Erfolgsgeschichten

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Polly ist eine süße Shitzu Dame von 5 Jahren, die unter Ohrenentzündungen und ständigem Juckreiz aufgrund von Futtermittelunverträglichkeiten litt. 

Sie bekam vorher Trockenfutter und wurde dann auf Fertigbarf umgestellt. 

Seit fast einem Monat wird nach Plan selbst portioniert und die Symptome sind bereits verschwunden.

Ein toller und schneller Erfolg, Wahnsinn!


 

 

 

 

 

 

 

 

René wurde vor einigen Monaten aus dem Tierschutz übernommen und auf Rohfütterung umgestellt.

Sein Frauchen hat sich vorab ausgiebig über das Thema Ernährung informiert und einen ausgewogenen Plan zusammen gestellt.

Nach einer Weile bekam der Dicke Sodbrennen, fraß Gras und nüchtern erbrechen.

Ziemlich schnell haben wir gemeinsam dieses Problem durch kleine Veränderungen der Rationen wieder in den Griff bekommen und Renè geht es wieder gut.

Auf diesem Wege Danke an sein Frauchen, super dass du nicht aufgegeben und einem Hund aus dem Tierschutz ein neues zu Hause gegeben hast.


Emmie entwickelt sich prächtig, ein Lob an ihre Halterin die trotz anfänglicher Schwierigkeiten nicht aufgibt.

Leider hört man viel zu oft, dass von BARF wieder auf Trocken- oder Nassfutter gewechselt wurde, weil der Hund beispielsweise Durchfall oder Juckreiz bekommt wie in diesem Fall:

Emmie wurde im Mai mit 7 Monaten von Fertigbarf auf selbstportioniertes Futter nach Plan umgestellt. Wenige Wochen später fiel ihrer Halterin auf, dass Emmie sich ständig kratzt und unter Durchfall litt. Der Tierarzt stellte die Vermutung auf, Emmie könnte gegen Eiweiß allergisch reagieren, die Halterin solle 50% tierischen und 50% pflanzlichen Anteil füttern.

Wir machten eine Darmsanierung und Emmie bekam ein paar Tage Schonkost, nun wird sie wieder nach Plan gefüttert und hat keinen Durchfall mehr.

 

Die Untersuchung beim Tierarzt oder Tierheilpraktiker ist sehr wichtig, doch eine zweite Meinung gerade wenn es um Themen geht wie Ernährung kann nie schaden.

 


Cooper wird seit Mai artgerecht ernährt. Vorher hatte er Hautprobleme, aufgrund von Allergien und Unverträglichkeiten sowie häufigen Kotabsatz.

 

Nun glänzt sein zuvor borstiges Fell und er baut immer mehr Muskeln auf.

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wie auf dem ersten Bild zu sehen war Kingston mit bloß 4.5 kg in einem Alter von 5 1/2 Monaten stark untergewichtig, da mit 4 Monaten ein Giardienbefall diagnostiziert wurde.

Gemeinsam stellten wir Kingston von Trockenfutter auf Rohfütterung (barf) um und passten die Ernährung dementsprechend an.

Parallel wurde er homöopathisch behandelt.

Heute wiegt Kingston fast 10 kg und hat keine Giardien mehr.


 

 

 

 

 

 

 

 

Ruby (französische Bulldogge) wurde mit 20 Wochen, aufgrund von Futtermittelunverträglichkeiten von Trockenfutter auf Rohfütterung (BARF) umgestellt. 

Das Ergebnis kann sich bereits nach wenigen Wochen sehen lassen.

 

 

 

 

 

 


 

 Gismo wurde dieses Jahr im März, mit einem Alter von 6 Monaten von Trockenfutter auf Fertigbarf umgestellt. Davor hatte er ständig weichen Kot und dies bis zu sechs mal am Tag. Sein Fell war stumpf und glanzlos.

Ein Monat später entschied sich seine Halterin, sich einen Plan erstellen zu lassen, da sie mit dem Fertigbarf auch nicht 100% zufrieden war.

 

Kundin: "Seit dem Gismo gebarft wird, gab es keine Schwierigkeiten mehr, sein Kot ist fest und nur noch zwei mal am Tag. Sein Fell ist deutlich besser geworden und er hat viel mehr Muskeln aufgebaut. 

Ich kann es nur jedem ans Herzen legen sein Tier artgerecht zu ernähren!"

 


 Falsche oder nicht argerechte Ernährung, kann sich auch negativ auf das Verhalten des Hundes auswirken.

Seit Butch's Ernährungsumstellung ist er viel ausgeglichener, keine Schuppen mehr, stattdessen glänzendes Fell.